Die Blutjaeger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Söldner, Täuscher und Tunichtgute im Dienst des Wandels.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Arball/Dennis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty28/8/2013, 10:53 pm

OT Infos
Name: Dennis Ostmann
Alter : 26
Wohnort: Ratingen
Erfahrung : Mache selber seit 3 Jahren Endzeitlarp

IT Infos
Name: Arbaal
Bevor Arbaal sich dem Chaos zugewandt hat war er ein Stolzer Soldat in der Armee, doch während einer Schlacht wurde sein Glauben in den Grundfesten erschüttert und noch während des Kampfes wendete sich Arbaal  und ein paar andere Soldaten gegen ihre  eigene Armee und forderten einen hohen Blutzoll von ihnen. Leider waren sie in der unterzahl, trotz der Verluste bei ihrem Gegner wurde die Abtrünnigen Soldaten einem nach dem andere Teils Schwer verletzt oder getötet und Arbaal wurde fest genommen. Nach der Schlacht wurden die Abtrünnigen-Überlebenden unter ihnen auch Arbaal zurück in die Stadt gebracht und ins Verlies gesperrt, wo sie auf ihre öffentliche Hinrichtung warten. Tage vor der Hinrichtung gelangen den Abtrünnigen die Flucht in die Freiheit und seit dem Tag Plündern und Überfallen sie kleine Dörfer und Gehöfte und warten auf dem Tag wo das Chaos sie zum Kampf ruft……..

Bilder meines Chars folgen noch da ich bis jetzt nur eine Chaoswaffe habe.

Chaoswaffe 110cm lang
Arball/Dennis Schwer13

Allgemeine Infos:

Wieso möchtest du Mitglied werden?
Da ich selber noch neu bin im Fantasy Larp, hat mir ein Mitglied von euch Altac/ Mike vorgeschlagen, das ich mich bei euch Bewerbe da ihr ein netter Haufen seid und auch Neulingen mit rat und tat zur Seite steht.

Worin schläfst du auf dem DF (Zelt-Typ/Bezeichnung)?
Muss mir noch ein Zelt kaufen

Hast du ein Auto bzw. Kapazitäten um Personen bzw. Ausrüstung zu Transportieren?
Leider nein, könnte mir aber eins leihen.


Zuletzt von Arbaal am 4/9/2013, 11:12 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin



Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 234

Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Re: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty28/8/2013, 11:33 pm

Joar dann herzlich willkommen bei uns!


Was schwebt dir denn als Charakterkonzept vor? So ungefähr...

Was für ein Zelt möchtest du dir anschaffen?

Und zu guter letzt: Gibts Bilder von dir und von deiner Idee?


Bin sehr gespannt und freu mich schon!


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
https://blujae.forumieren.com
Morbus

Morbus


Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 34

Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Re: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty29/8/2013, 6:15 pm

Und mir bleibt es nur noch, mich dem Kul anzuschließen, und diech Wilkommen zu heißen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Re: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty31/8/2013, 5:42 pm

So habe mal eine kleine Geschichte zu meinem Char geschrieben.

Beim Zelt bin ich mir nicht sicher was ich mir holen soll, klar ein nachgebautes Mittelalter Zelt wäre zwar schön aber das würde derzeit auf meiner Liste an unterster Stelle stehen, da es ja nicht grade Billig ist und ich mir so nach meine ganze Ausrüstung kaufen muss. Werde mich auf jedenfall auf der Spielwaren Messen in Essen umschauen was ich mir da holen kann, ein paar tipps für eine Grundausrüstungen wären sehr hilfreich.
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin



Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 234

Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Re: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty1/9/2013, 2:33 pm

Also für Grundausrüstung kann ich dir sagen, dass es sich lohnt erstmal ein Hemd und eine Hose zu holen.
Wenn du nähen kannst gebe ich dir auch gerne Nähanleitungen.

Der Rest ist nach "Wichtigkeit gegliedert, wichtige Dinge kommen vor Dingen mit geringerer Priorität.

Stoff sollte möglichst keinen Kunststoff enthalten und zwar bei allen Sachen die du dir machen willst. vor allem wenn du vor haben solltest deine Klamotten gebrauchter aussehen zu lassen (stonewashing, vergraben... etc) was ich dir btw ans Herz legen würde, allein weil du als marodierender Söldner ganz sicher nicht jeden Tag komplett neue Ausrüstung kaufen kannst etc.

Für Stiefel empfehle ich Damenreitstiefel aus Leder, alternativ: Stiefel und schweizer Armeegamaschen bestellen und diese dann mit Lederfetzen etc bearbeiten. (also abtarnen)
Ich empfehle dir, dir eine Tasche und mindestens einen Gürtel zuzulegen. Ich gebe dir gerne auch eine Anleitung für eine Schwertscheide. Weiterhin nützlich für deine Profession bei uns: Ein Seil um Gefangene zu fesseln. Es sollte nicht zu rauh sein, OT willst du ja niemand weh tun.

Wenn es dann an Rüstungen geht empfehle ich dir erstmal einen Gambeson. Hier ist es seeeehr wichtig, dass er keinen Kunststoff enthält, sonst schwitzt du dich tot. -> Auf einem Gambeson kannst du ua auch Platten anbringen...

Dann Bundhaube und einen (offenen) Helm der Wahl, (zB einen Schaller)
dann ein Kragen...
Dann ein Schild, alternativ zu empfehlen wäre eine Reichweitenwaffe. (Ob das jetzt eine Stange, oder eine Fernkampfwaffe ist bleibt dir überlassen). Ebenfalls immer wieder gut ist ein Dolch ohne Kernstab.
Dann empfehle ich dir ein Kettenhemd, die meisten sind verzinkt, aber das kann man runterbrennen.
Zum Schluss noch Armschienen und Beinschienen...

Um Metall fleckig zu brünnieren empfehle ich Waffenbrünnierung aus dem nächsten Waffenladen. Als Soldat weist du, wie wichtig eine halbwegs zuverlässige Ausrüstung ist. Alternativ gibt es da eine Möglichkeit mit großer Hitze + Öl, allerdings wirst du dafür die Lederteile rausnehmen müssen, da die das nicht verkraften. Als letzte Möglichkeit, wenn du wirklich abgefuckt aussehen willst und dein Char sich ncith so sehr uim die Zuverlässigkeit seiner Ausrüstung schwert: Unverzinkte Ausrüstung der witterung aussetzen, also draussen liegen lassen. Verzinkte Sachen vorher abbrennen und in eine Salz + Essig-lösung einlegen. (bei ner Brünnierung abbrennen und Ruß entfernen)

Welchen Hintergrund bespielst du denn? Warhammer schätz ich mal, oder? Wenn es kein festgelegter Hintergrund ist, stellt das natürlich auch kein Problem dar Smile

Sehr cool sind zB auch Narben, aber dafür brauchst du KEINE Narben zu bestellen, es gibt da andere Mittel ;)Ich such bei interesse nen Link.
Nach oben Nach unten
https://blujae.forumieren.com
Altac

Altac


Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 29
Ort : Duisburg

Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Re: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty1/9/2013, 7:00 pm

Dann sei gegrüßt mein guter.
Und was kann ich noch sagen nach dem Kul schon soviel gesprochen hat. Können uns ja mal gerne treffen zum basteln oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arball/Dennis Empty
BeitragThema: Re: Arball/Dennis   Arball/Dennis Empty

Nach oben Nach unten
 
Arball/Dennis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Blutjaeger :: Archiv-
Gehe zu: