Die Blutjäger sind eine im Chaoslager ansässige Söldnervereinigung, welche eigens für das Drachenfest 2012 gegründet wurde

StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Chaos Immobilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Chaos Immobilien   Do 16 Feb 2012, 14:24

Moinsen.
Hab evtl. vor mir ein IT-Haus zu bauen. Die Konstruktionspläne, leider nicht verschriftlicht, hab ich mir von den Häusern in Aldradrach (Gildenviertel), abgeguckt.
Nach meiner Planung bräüchte man dafür max. 2 Pakete Dachlatten, min. 15-20qm Tuch und, je nach Bauweise, OSB-Platten für den Boden/Dach.
Hat jemand interesse sich dem Vorhaben anzuschließen?
Dachte an "Fertigbauweise", so daß man die einzelnen Elemente (Hausseite) vor Ort nur zusammenschrauben muss (oder einhaken) und sie so wiederverwenden kann.
Bringt Ambiente, ist Günstiger als ein IT-Zelt und erhöht den Spielspaß!
Was haltet ihr davon?
Grüße.

Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 16 Feb 2012, 16:15

Nun, ich halte IT-taugliche Häuser allgemein für keine schlechte Idee (zumal man so auch bessere "Käfige" hätte)

Aber es gibt aus meiner Sicht bisher ein paar Dinge die dagegen sprechen:

-Transportmöglichkeiten bisher unklar/nur in geringem Umfang vorhanden
-Finanzierung (Gruppenkonto ist allerdings bereits eingerichtet)
-Einzelteile müssen zeitnah angefangen werden

Ich würde sagen, schauen wir mal, welche Meinungen in den nächsten tagend arüber zusammen kommen, wird auf der Skypekonferenz angesprochen.
Kommt man dort zu keinem Ergebnis tuts auch ne Umfrage...
Nach oben Nach unten
http://blujae.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Eigennutz...   Do 16 Feb 2012, 17:40

naja...
..dachte da auch etwas an den Eigennutz, da ich keine Lust habe mir immer wieder Gedanken um die abtarnung meines OT-Zeltes zu machen. Daher die Idee mit dieser Art von Haus. Und Geld für´n IT-Zelt hab ich nicht. Solche Häuser, schätze ich mal, dürften keine 100 Okken kosten...während manb für ein halbwegs IT-Taugliches Zelt min. 250 Auf den Tisch legen muss.
Wie schon erwähnt: ICH plane das ganze erstmal alleine. Seht es als eine Art Prototyp an.
Meine Erfahrungen (Kosten, Zeitaufwand etc.) werde ich mit euch Teilen. Aber wenn jemand Lust hat sich mit einzubringen darf er das gerne tun.
Außerdem wenn man dann einen Bauplan hat kann man danach ja dann in die "Großproduktion" gehen.....UND GANZE SIEDLUNGEN DES CHAOS ERRICHTEN!!
Und um den Gedanken weiter zu SPinnen (Und jetzt Oute ich mich als Oldskool-Gamer): Bei Spielen wie "Dune" oder "Die Völker" wurden ja auch Häuser mit einzelnen "Akademien" gebraucht um Armeen zu erstelln/Personal auszubilden. Mit solchen Infrastrukturen, wäre das CHaoslager so wie es eigentlich bei den Khorne-Kriegern sein sollte: Stark, durchstrukturiert und mit steter Ausbildung des Nachwuchses...
Nach oben Nach unten
Morbus

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 16 Feb 2012, 17:46

@ herlfren

Ich finde die Idee genial, solange du daran denkst, was das ding wiegt, und wie du es transportieren kannst!
wär schön wenn du uns über deine Fortschritte berichtest, und auch deine probleme mit uns teilst, vieleicht können wir dir ja helfen!
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 16 Feb 2012, 18:05

Ich würde sagen um das Ganze zu ergänzen:

Wer Zeit, Geld und Lust hat kann gerne auch sowas basteln, ABER:

Denkt auch an Banner, die Arena und ähnlichen Krahm.

Ich freue mich auf Bilder Herlfren, feste Strukturen haben echt was =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 16 Feb 2012, 18:09

wie siehts eigentlich mit Gürtelwimpeln o.ä. aus damit man uns nach aussen hin erkennt?
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 16 Feb 2012, 18:17

Ich hoffe doch, dass man sich kenntlich macht! Natürlich ist das aber je nachdem was amn macht nciht immer nützlich, daher überlass ich es jedem selbst Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Planungen....   So 19 Feb 2012, 16:38

Hab die ersten Zahlen jongliert und es wird wohl doch etwas teurer als erwartet, wenn man die Preise von einem der bekannten Baumärkte als Grundlage nimmt.
Habe jetzt alles, außer Farbe, berechnet. Die Preise für die Baumaterialien hab ich überwiegend von Hornbach und den Stoff von Ikea (Bomull).
Holzlatten: ca 33 Euro
Stoff: ca 36 Euro
OSB-Platten: ca 7 Euro
T.Klammern: ca 15 Euro
Schr./Muttern:ca 7 Euro
Macht ca 102 Okken. Hab die Preise etwas gerundet, weil ich nicht mit Centbeträgen hantieren will. Abzüglich der ganzen Toleranzen wird´s wohl so bei 100 Okken liegen. Wenn ich jetzt noch Farbe für das Dach und die Stoffwände hinzuziehe dürfte man dann so bei 130 Okken liegen.
Der Clou:
Hab mir das so gedacht, daß ich einheitliche Bauteile für die Seiten baue, welche man mit Schrauben durch vorgebohrte Löcher zusammen schraubt. Somit kann man das Haus mit der Zeit wachsen lassen da man immer wieder Elemente, dann halt Güstiger (so 20 Okken/Element), anbringen kann. Very Happy
UND ihr habt halt was cooles, denn in meinen Augen macht sowas mehr her als ein "popeliges" Pseudo-IT-Zelt, was man ab 250 Okken kaufen kann.
Freu mich schon auf´s Basteln! Very Happy
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   So 19 Feb 2012, 17:40

Das ist verdammt cool. Da kann man im Endeffekt im Laufe der Zeit eine "Festung" uä draus machen, oder?

Bei mir siehts derzeit fiannziell sehr mau aus, sonst würd ich auch an sowas basteln xD

Wenn wir uns im Laufe der Zeit steigern haben wir auf die Weise am Ende eine verdammt gute Möglichkeit als Gruppe auf verschiedenen Con's sehr it-taugliche Behausungen zu errichten und zu bespielen =)

Ich würde dich bitten, ein eigenes, entsprechendes Thema zu eröffnen, ich verschiebe die Beiträge dann.

Wäre Schade, wenn dann alla anfangen zu basteln, das Projekt dann unter ginge...

Tante Edith: done
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 23 Feb 2012, 11:36

Herlfrens Planung:

Habe die Idee ein Haus, aus Latten und Stoff, zu bauen, welches sich an den Häusern im Gildenviertel Orientiert. Diesen Gedanken verknüpfte ich dann mit der "Plattenbau-Bauweise" und kam zu folgendem Ergebnis:
Einheitliche Elemente bauen, die man mit einander Kombinieren und Tauschen kann. Jedes Element (Wand) wird ca. 1,5m breit und 2 m hoch. Durch vorgebohrte Löcher in den seitlichen Latten kann man die Elemente miteinander verschrauben und auch so, im Laufe der Zeit, sein Haus vergrößern und zu einer, meinetwegen, Taverne o.ä. ausbauen!
Nähere Pläne hab ich schon und auch schon ein paar Zahlen jongliert und kommen bald nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 23 Feb 2012, 14:22

Werde voraussichtl. im April mit dem Bau beginnen.
Ab Bauanfang wird´s dann täglich ein Update geben über Fortschritt.
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 23 Feb 2012, 14:39

Natürlich, jetzt ist es noch zu nasskalt für gute Fortschritte.

Wohnst du in der Nähe von Geralt dem Madigen (also unser neuer Avatar)? Er arbeitet in einem Baumarkt und kann dir sicher gute Angebote machen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 23 Feb 2012, 15:54

Keine Ahnung! Wenn er in der nähe von Bottrop wohnt schon, aber ich weiß ja nicht wo er wohnt.
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Do 23 Feb 2012, 15:55

Wenn er auf skype on ist nerve ich ihn mal Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   So 01 Apr 2012, 08:57

In den nächsten Tagen beginnt der Bau! =(^.^)=
Nach oben Nach unten
Altac

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   So 01 Apr 2012, 17:27

Au du hausst in bottrop das ist sehr nah bei einem teil der gruppe ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Di 10 Apr 2012, 22:28

Aufgrund von einem extremen finanziellen Engpaßes, wird der Bau auf unbestimmte Zeit verschoben! Schon scheiße wenn man nen Rechtstreit verliert und zahlen darf! GRÜTZE!
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Di 10 Apr 2012, 22:49

Foxtrot uniform charlie kilo

gut kann man nix machen. Sad

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/51725112/# Im Zweifelsfall Bomull nehmen und nen Überwurf fürs Iglu machen, oder?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Mi 11 Apr 2012, 12:03

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...mir fällt schon noch was ein! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Mo 07 Mai 2012, 11:05

Alternativ-vorschlag zum IT-Zeltbau!
Eine recht stabile und extrem einfache Geschichte!
Man braucht: 6 Kanthölzer, DICKE Holzdübel/Stifte und 3 stabile Holzstäbe, sowie Stoff!
PrinziP:
Man baue aus den 6 Kanthölzern (je ca 2,5 - 3m) zwei gleichschenklige Dreiecke. Die Hölzer verbindet man mit den Holzstiften, die konisch sein sollten und mit nem Gummihammer reingeschlagen.
Nun hat man 2 Dreiecke!
DIESE verbindet man nun in den Spitzen miteinander mit den drei stabilen Holzstäben! Über dieses Konstruckt wirft man nun den Stoff und Fertig ist ein IT-Zelt
Das ganze sieht dann SO aus :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=293167817434071&set=a.293165974100922.71077.100002225669169&type=3&theater
Nach oben Nach unten
Morbus

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Mo 07 Mai 2012, 14:30

Klingt intressant!
nur könntest du das bild vlt. auch ausserhalb von FB verlinken, denn ich würds mir gern mal ansehen!

Grarakh

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Mo 04 Jun 2012, 21:11

Hab mir auch schon gedanken um ein IT Haus gemacht, aber auch keinerlei finanzielle Mittel. Vor Allem weil ich es Bauing. like durchstylen will XD, man studiert den mist ja net umsonst^^. sollte ich mal meine ideen modelliert haben schick ich sie mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Di 05 Jun 2012, 11:28

wir warten voller Ungeduld^^

Nach oben Nach unten
Grarakh

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Di 12 Jun 2012, 13:51

Ok hab heute im Zug mal etwas an der Idee weiter gebastelt ( skizzen sind weder fertig noch vorzeigbar ^^)

finanziell wird es wohl teurer als 100 € könnte sogar an nen zelt rankommen bzw es übertreffen XD

Die Idden sind bis jetzt:
- Modulares Haus ( d.h. fast beliebig in der Grundfläche erweriterbar, Grundmodell wird sich wohl auf 6,75m² belaufen 3x2,25m)
- Die Wände bestehen aus einzelnen Platten welche zusammenmontiert werden können
diese Platten werden Stirnseitig wohl 0,75x0,75 m betragen an den seiten 1,00x0,75m
Höhe wird 3 Wandelemente betragen ( 2,25m) für die Seiten ergeben sich je 8 Elemente und die Stirnseite 6 bzw. 8 Elemente ( später mehr )
- Tragend sind Stützen in den Ecken ( bei erweiterung alle 2 Wandelemente )
- Decke ca. 5% Neigung aus 9 Elementen
- Montage mit Schrauben XD und noch abspannenn zur sicherheit
- Optional is ein Boden

Und was hat man davon?
es wird vollständig gedämmt sein und wie gesagt fast beliebig erweiterbar. mit der Plattenbauart kann man immer wenn man Zeit und Geld hat eine Platte separat Herstellen und muss nicht alles auf einmal machen, bzw es kann aufgeteilt werden wenn mehrere das Haus benutzen. Es wird vor Näse Schützen ( wer hätte das gedacht Wink ) und an wichtigen Stellen abgedicht sein.
Man wird eine Tür -abschließbar- ( 3 Felder an einer Stirnseite) und 3 Fenster ( je ein Feld an den anderen Seiten) haben [nur Rahmen nötig] - deswegen die Feldangaben oben - von mir aus auch mit Fliegengittern. seperate Verschläge für die Fenster - damit es immer shön warm bleibt und Trocken.
Grundmodell bietet genug Platz6 für 1 Feldbett, kleinen Tisch, Stühle und gg.f Truhe, etc

Probleme:
Transport
-Stützen können nicht geteilt werden weshalb man 2,25 m lange Stützen hat
-viele kleine Elemente und Zusatzkram

Behebbar
-Eckanschlüsse und Abmessungen der Stützen etc.

--> Ich werde wenn Zeit Ist ( wol nach dem DF erst) alle Mengen ermitteln, in den Baumarkt gehen und Schauen wieviel ein Wandelement kosten würde. und ggf. das Haus Statisch Nachweisen XD

--> komentare Bitte falls ich was vergessen hab oder noch wünsche/ anregungen bestehen Wink
Grüße Gandi ( Grarakh )

P:S: Wenn schon ein Haus sollte es vor Dekadenz nur so strotzen muhrhrhrhr
Nach oben Nach unten
Alberich Grimmlachen
Admin

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   Di 12 Jun 2012, 14:06

Dekadenter Ork? Very Happy

Slaanesh-ork? "Between filth an luxury, I shall skin the innocent while I do them gently with my pearl-necklace!" <- klingt iwie suboptimal

die Pfeiler brauchen diese Metallteile im Boden in die man sie reinsteckt, damit das Haus nicht ohne weiteres umkippt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chaos Immobilien   

Nach oben Nach unten

Chaos Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter