Die Blutjäger sind eine im Chaoslager ansässige Söldnervereinigung, welche eigens für das Drachenfest 2012 gegründet wurde
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rangabzeichen "Kerbhölzer"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Iglam



Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 22
Ort : HueHueistan

BeitragThema: Rangabzeichen "Kerbhölzer"   Di 08 März 2016, 20:52

Der Vollständigkeit halb, hier noch einmal die Projektbeschreibung wie von Facebook:

Der Initialtoast:

Ich hab hier noch massig Leder rumliegen. Meine Idee ist es jetzt ein Miniprojekt durchzuführen.
Name des Projekts: Erkennungsmarken/Insignien
Motivation: Der auf der Konferenz aufgekommene Wunsch nach Erkennungszeichen.
Umfang: Ein schlichtes Lederarmband für jeden Blutjäger der Interesse an einem "Clubausweis" hat. Ob und wie man das entsprechend verziert ? Meine Idee war es Striche aufzubrennen.

SO Update zu den Armbändern:

ich nenne sie Kerbhölzer, da wir tadaa alle was auf dem Kerbholz haben.
Die Armbänder haben haben eine gekerbte Seite, die eben auf diesen kerbholzaspekt abzielt. Diese gekerbte Seite ist gleichzeitig die UNTERE LESEKANTE, d.h. die Rangabzeichen befinden sich OBERHALB der KANTE, um Missverständnissen vorzubeugen.

Die Armbänder haben nicht alle die exakt gleiche Länge, Kerbenform oder Breite, das dient meiner Meinung nach dazu sie etwas weniger monoton bzw. "auffällig" zu gestalten. Wer also weiß was er sucht wird es erkennen, wer nicht, dem wird es ggf. nicht so auffällig vorkommen.

trageart und generelle annahme der als armbändchen bezeichneten erkennungs und rangzeichen sind freiwillig und jedem selber überlassen. -Morbus-





Nach oben Nach unten
 
Rangabzeichen "Kerbhölzer"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauberstabkerne/-hölzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutjaeger/Chaossoeldner :: Was baut ihr grade?-
Gehe zu: